Leggings

Was sind Leggings?

Leggings sind engliegende Hosen aus elastischem Material. Getragen werden Leggings unter anderem als Funktionsunterwäsche in Form von Sport Leggings. Dabei bieten Leggings den Vorteil, dass sie die Bewegungen kaum beinträchtigen. Das Material leitet Feuchtigkeit weiter und sorgt für gute Wärmeisolation.
In den 1980er Jahren war die Leggings als Damenbekleidung sehr beliebt. Die enganliegenden Hosen waren als Allrounder überall im Einsatz und wurde mit Turnschuhen, Pumps, Nylonstrümpfen oder Basketball-Stiefeln getragen. Aber auch unter langen Pullovern und Shirts war und ist die Leggings ein perfekter Begleiter.
Ihr Comeback feierte die Leggings Mitte der 2000er Jahre. In verschieden Farben, Materialien und Längen trägt Frau sie heute wieder unter kurzen Hosen, Röcken, Kleidern oder Longshirts. Im Winter als Alternative zur Strumpfhose, sorgt sie für wärmenden Schutz. Von der Leggings abgeleitet entstanden zwei neue Modetrends, die Treggings und die Jeggings.



Beliebte Artikel zu Leggings



Weihnachtsshop