Felina

Was Katzen und Felina verbindet, ist erst auf den zweiten Blick ersichtlich. Felina ist lateinischen Ursprungs. Es bedeutet: das Katzenartige. Und wer Felina-Unterwäsche einmal getragen hat, der weiß, dass der Markenname mit Bedacht gewählt wurde. Er ist ein Hinweis auf das, worauf man großen Wert legt: das Weiche, Samtene - den Tragekomfort.

Sehens- & Empfehlenswertes

Kollektionen Kollektionen
Bodys Bodys

Unsere Felina BHs

Felina Bügel-BH
Farbedusty rose für Bügel-BH (519) von Felina Farbeblue rain für Bügel-BH (519) von Felina Farbesand für Bügel-BH (519) von Felina Farbeschwarz für Bügel-BH (519) von Felina Farbevanille für Bügel-BH (519) von Felina Farbeadmiral für Bügel-BH (519) von Felina Farbeweiß für Bügel-BH (519) von Felina
41,97
Felina Bügel-BH
Farbered lava für Bügel-BH (501) von Felina Farbevanille für Bügel-BH (501) von Felina Farbemagic blue für Bügel-BH (501) von Felina Farbeweiß für Bügel-BH (501) von Felina
69,95
Felina Bügel-BH, gemoldet
Farbesand für Bügel-BH, gemoldet (601) von Felina Farbered lava für Bügel-BH, gemoldet (601) von Felina Farbevanille für Bügel-BH, gemoldet (601) von Felina Farbeweiß für Bügel-BH, gemoldet (601) von Felina Farbemagic blue für Bügel-BH, gemoldet (601) von Felina
69,95
Felina BH ohne Bügel
Farbevanille für BH ohne Bügel (319) von Felina Farbeweiß für BH ohne Bügel (319) von Felina Farbeschwarz für BH ohne Bügel (319) von Felina Farbeadmiral für BH ohne Bügel (319) von Felina Farbedusty rose für BH ohne Bügel (319) von Felina
69,95
Felina BH ohne Bügel, gemoldet
Farbeweiß für BH ohne Bügel, gemoldet (203201) von Felina Farbesand für BH ohne Bügel, gemoldet (203201) von Felina Farbeschwarz für BH ohne Bügel, gemoldet (203201) von Felina
82,95

Unsere Felina Slips

Felina Taillenslip
Farbered lava für Taillenslip (1301) von Felina Farbemagic blue für Taillenslip (1301) von Felina
39,95
Felina Taillenslip
Farbeschwarz für Taillenslip (1356) von Felina Farbevanille für Taillenslip (1356) von Felina
49,95
Felina Miederhose lang
Farbeschwarz für Miederhose lang (8276) von Felina Farbechampagner für Miederhose lang (8276) von Felina
74,95
Felina Minislip
Farbedeep ocean für Minislip (210208) von Felina Farbeamarena für Minislip (210208) von Felina
37,95
Felina Panty
Farbeweiß für Panty (280210) von Felina
42,95

Felina - die Marke

Felina ist ein international tätiges, deutsches Wäsche-Unternehmen mit Stammsitz in Mannheim. Seit den ersten Firmentagen produziert es Miederwaren - hauptsächlich Dessous und Funktionswäsche sowie Unterwäsche für große Größen.
Natürlich spielt auch bei Felina die Optik eine große Rolle. Das Hauptaugenmerk aber liegt auf dem Tragekomfort der BHs, Höschen und Bodys. Dreigeteilt ist deshalb das Sortiment in Dessous zum Ausziehen, mit Spitze und Stickereien. In Dessous zum Anziehen, die für besten Halt sorgen und dabei möglichst unsichtbar bleiben sollen. Und in funktionale Shapewear, die elegante Silhouetten zaubert.
Allen aber ist gemein: Felina Dessous wie die Bügel BHs aus unserem Felina Shop bieten sichere Passform bis in große Größen, ausgezeichnete Qualität und eine elegante Optik. Sie richten sich in erster Linie an "Frauen, die mitten im Leben stehen". So zeichnet das Unternehmen selbst sein Kundenbild. Und die deshalb großen Wert auf höchsten Tragekomfort legen ohne dabei auf edles Design verzichten zu müssen. Bei der Qualität, so heißt es bei Felina, "machen wir keine Kompromisse!"

Felinas Serien - quer und längs genäht für ein exzellentes Tragegefühl

16 Serien hat Felina unter dem eigenen Markennamen aktuell im Angebot, darunter die auch bei uns erhältlichen Passion, Emotions, Joy, Pure Balance, Choice, Rhapsody, Blossom, Moments und Weftloc. Weitere 13 Kollektionen finden sich bei der Untermarke Conturelle by Felina.
Durch alle Serien zieht sich wie ein roter Faden der Anspruch der Marke an beste Qualität beim Material, eine exquisite Verarbeitung und optimalen Tragekomfort bei schicken Design. Eines der Markenzeichen von Felina sind deshalb BHs und Shapeware für große Größen. Eine andere ist die Materialverarbeitung, die den Besonderheiten dieser Größen Rechnung trägt. Bei den Produkten der Serie Weftloc etwa wurde das Elasthan quer und längs genäht. Die Bodys besitzen so eine exzellente Spannkraft. Einen solchen Body zu tragen ist vor allem bei körperbetonter Oberbekleidung von elegantem Vorteil, denn er zaubert eine schlanke, weibliche Silhouette. Das anschmiegsame, elastische Material selbst bleibt dabei formbeständig. Es geht nach dem Tragen in seine Ursprungsform zurück und leiert nicht aus.

Felinas Look - Es geht auch sehr, sehr sinnlich

Weit gefehlt, dass Felina die Optik seiner Produkte dabei vielleicht ein wenig vernachlässigt. Felina kann auch sehr, sehr sinnlich. Bei den Dessous ohnehin. Doch selbst bei seiner Shapewear gelingt es den Designern aus Mannheim, dem Auge zu schmeicheln. Dem Material der Bodys und Miederhosen von Weftloc zum Beispiel wurden zeitlos-schicke Streifen aufgedruckt, die im Spiegel eine schlanke Linie erscheinen lassen.
Schön zu sehen ist das Zusammenspiel von Komfort und Look auch bei der Blossom-Kollektion. Bei den Bügel-BHs dieser Serie zum Beispiel verwendet Felina einen sogenannten Double-Face-Stoff. Das heißt, die Cups wurden innen aus Baumwolle geformt und außen aus elastischen Fasern. Veredelt wird das Ganze von einer eleganten, österreichischen Ton-in-Ton-Stickerei mit stilisiertem Rosenmotiv. Die BHs tragen sich also hervorragend. Und sie sehen charmant aus.

Von Bad Rappenau in die Welt - die Fimengeschichte I

Felina wurde 1885 vom schwäbischen Unternehmer Eugen J. Herbst als Korsettmanufaktur mit zehn Angestellten in Bad Rappenau (Baden-Württemberg) gegründet und befindet sich seit 2015 im Besitz des deutschen Private-Equity-Unternehmens Palero Invest mit Sitz in Liechtenstein. 1917 erhielt es als Marke für Büstenhalter seinen heutigen Namen.
Zwischen diesen Daten liegen 130 Jahre bewegte Geschichte. Ende des 19. Jahrhunderts wurden Korsetts noch vorrangig aus Frankreich importiert. Sie in Deutschland herzustellen, war also ein Novum und führte zu raschem Erfolg. Bald schon war der Standort ein Nachteil und die Größe der Manufaktur ein Hemmnis. Also ging es nach Mannheim, wo die Firma noch heute ihren Sitz hat.
Herbsts Miederwaren-Fabrik wuchs rasant. 1926 beschäftigte das Unternehmen bereits 660 Mitarbeiter und expandierte in den Folgejahren mit weiteren Fabrikationsanlagen in die europäischen Metropolen. Doch nicht nur der Zweite Weltkrieg hinterließ seine Spuren, sondern auch die Zeit der Nazi-Diktatur. Herbst und seine Nachfahren waren Juden. 1936 flohen sie aus Deutschland und verkauften ihr Unternehmen auf Druck zu einem Spottpreis an den Leipziger Fabrikanten Richard Greiling.

Turbulenzen und Neuorientierung - die Firmengeschichte II

Nach Ende des Krieges berappelte sich Felina wieder. Das Mannheimer Unternehmen entwickelte sich im Laufe der westdeutschen Wirtschaftswunder-Jahre zum zweitgrößten Miederwarenhersteller Deutschlands. 1955 war es in Brüssel auf der Weltausstellung vertreten, fünf Jahre später hatte es bereits 2.500 Mitarbeiter. Felina war eine begehrte internationale Marke, Hauptexportländer waren Italien, Schweiz, Niederlande, Norwegen und Schweden. Doch die Umstellung auf neue Produkte und sich anzupassen an die immer schneller wechselnden Moden und Trends, machte auch Felina zu schaffen. 1981 meldete das Unternehmen Vergleich an und wurde von einem Schweizer Investment-Fond gekauft. Die Eidgenossen verlagerten den Firmensitz nach Wettingen in ihre Heimat und gründeten die Felina International AG. Stammsitz aber blieb Mannheim.
Dort werden auch heute noch von ca. 130 Leuten die Produkte von Felina entworfen. Poduziert wird in Ungarn und der Ukraine. Das Unternehmen zählt aktuell an die 1.000 Mitarbeiter und hat einen geschätzten Jahresumsatz von ca. 50 Millionen Euro.

Felina bei CarlMarie

Elegante und raffinierte Dessous aus feinsten Materialien machen Felina zu einem Muss in jedem Wäscheschrank. Dabei garantiert Ihnen Felina Unterwäsche aus unserem Onlineshop optimale Bewegungsfreiheit durch bequeme Schnitte und große Modellauswahl. Felina steht für das pure Wohlgefühl.
Während Felina schicke und alltagstaugliche Dessous-Mode bietet, stehen die Untermarken Conturelle und Unusual für sinnliche Dessous der ganz speziellen Momente bzw. für solche, die sich hauptsächlich an junge Frauen wenden. Neben den Produkten aus dem Felina Shop empfehlen wir auch unseren Felina Outlet, denn dort gibt es Wäsche stark reduziert.

Wäsche zum Wohlfühlen

Für Liebhaber der Marke Felina kein Geheimnis: Die Produkte der Serie Felina Pure Balance sorgen für eine tolle Silhouette und einen besonders weiblichen Look unter körperbetonten Kleidungsstücken. Auch bei großen Cup-Größen.