Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Zauberhaftes von Valisère

Zauberhaftes von Valisère

Veröffentlicht von Administrator am 17. September 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Der Zirkus ist ein Ort voller Magie. Hier geschehen Dinge, die uns zum Staunen bringen, die in uns den Wunsch wecken, aus dem Alltag auszubrechen, etwas Neues zu versuchen. Kein Wunder, dass die Designer von Valisère sich von diesem Ort zu einer Reihe bezaubernder Dessous haben inspirieren lassen: Cirque Magique, Cirque Prestigieux, Cirque Volant und Cirque Sauvage heißen die atemberaubenden Serien, die ihr jetzt neu bei uns im Shop entdecken könnt! Das Besondere an den Valisère-Kreationen ist ihre Wandelbarkeit: Die Dessous lassen sich einfach der Stimmung anpassen. So sind die BHs und Höschen der Serie Cirque Magique mit Einsätzen ausgestattet, die sich wenden bzw. ganz herausnehmen lassen. Mit anderen Worten: Ihr bekommt für euer Geld drei BHs! Einen roten, einen grünen und einen transparenten! Mindestens ebenso raffiniert sind die Stücke der anderen Serie: mit wenigen Handgriffen, werden aus „normalen“ BHs und Strings „ouvert“-Varianten. Wenn das keine Zauberei ist!

Valisère Dessous

Magische Dessous von Valisère – Cirque Magique

Ganz unabhängig von ihren „magischen“ Eigenschaften sind die Dessous von Valisère ganz edle Wäschestücke mit vielen verführerischen Details. Transparente Einsätze aus Tüll, Swarovski-Kristalle, süße Schleifchen, doppelt gelegte Träger, zarte Spitzenbordüren oder auch ungewöhnliche wie die an die Uniform eines Zirkusdirektors erinnernde Besätze in Kordeloptik bei der Serie Cirque Prestiqieux – das Auge kann sich an so viel Pracht kaum satt sehen! Nicht zu vergessen die große Vielfalt an Modellen, die Valisère bietet, vom Bügel-BH über das Bustier zum Push-Up, vom Tanga über den String bis zur Highwaist-Panty; hinzu kommen Bodys, Taillenformer und Negligés. Ihr merkt, ich kann mich kaum bremsen vor Begeisterung 🙂

Valisère – Im Zeichen der Verführung

Das fabelhafte Know-how und das Gefühl für die Bedürfnisse der weiblichen Kundschaft kommt bei Valisère nicht von ungefähr. Seit über 150 Jahren stellt das Unternehmen verführerische Kleidung her, auch wenn sich der geschäftliche Schwerpunkt geändert hat.
Die Geschichte der Marke Valisère beginnt mit einem tragischen Ereignis: Der Ehemann von Auguste Perrin starb im Jahr 1857 und fortan die 45-jährige Witwe sich und ihre acht Kinder allein ernähren. Sie zog zurück in ihre Geburtsstadt Grenoble und begann dort in einer der berühmten Handschuhmanufakturen zu arbeiten. Schnell gewann Auguste mit ihrer Fertigkeit einen treuen Kundenstamm und konnte so den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. In der damaligen Zeit war dies für eine Frau ein echtes Wagnis, weshalb bei der Firmengründung 1860 auch ein Sohn in das Unternehmen mit einstieg. Innerhalb weniger Jahre gelang es „Vve Perrin fils et. Cie“ auch außerhalb Frankreichs zu expandieren. Ein Grund dafür war sicher, dass die Handschuhe ein klein wenig mehr sexy waren, als die der Mitbewerber. In Zeiten, in denen die Damen so gut wie keine nackte Haut präsentieren durften, nähte Perrin ein kleines Loch am Handgelenk ein, so dass die Dame ihre Verehrer reizen konnte. Früher war Erotik wirklich noch ein ganzes Stück zarter 😉

Nach dem Tod ihrer Mutter 1889 führten drei Söhne von Auguste Perrin das Unternehmen weiter. Einer dieser Söhne gründete 1913 Valisere, benannt nach Val d’Isère, dem damals noch kleinen Gebirgsort in den französischen Alpen. In der Zwischenzeit hat es Val d’Isère vor allem als Skigebiet zu einiger Bekanntheit gebracht.
Zurück aber zu Valisère: Neben Handschuhen begann man hier auch Unterwäsche herzustellen, die sich gut verkaufte. Das zweite Standbein erwies sich als zukunftsträchtig, denn die Zeit der Handschuhe als erotisches Lockmittel ging langsam ihrem Ende entgegen, 1968 wurde die Produktion bei Valisère ganz ein gestellt. Doch auch in Sachen Unterwäsche änderte sich Einiges: Statt Korsett und Mieder trugen die Damen nun BHs und der Bedarf an eleganten Dessous stieg.

Seit 1990 gehört Valisère zum Triumph-Konzern, der die Marke um deutlich aufreizender und femininer aufstellte. Valisère steht nun für einfallsreiche Luxus-Dessous. Davon könnt ihr euch auch hier bei uns im Shop überzeugen.

Viel Spaß beim entdecken wünscht euch

eure Sunny



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>