Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Wusstet ihr, das in Hamburg die meisten Seitensprünge passieren…

Wusstet ihr, das in Hamburg die meisten Seitensprünge passieren…

Veröffentlicht von Sunny am 19. Februar 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

….oder habt Ihr eine Vorstellung davon, wie lange eine Ehe in Deutschland durchschnittlich hält? Mit diesen und anderen spannenden Fragen rund um das Thema Liebe, Sex und Beziehung beschäftigt sich die neue Internetseite Liebenswerte.de. Und einen besseren Startschuss als den Valentinstag hätte es kaum geben können, wo es sich bei vielen Pärchen heute doch genau darum dreht.

Liebe – ein Thema, das die Menschen schon immer neugierig gemacht hat und dies wohl auch immer tun wird. Ein Thema, mit dem man sich tagtäglich befassen kann. Egal, ob es dabei um die eigenen amourösen Abenteuer geht oder die von Freunden und Bekannten, das Liebesleben der Stars oder um Liebe in Filmen oder TV-Shows, in denen der Traumpartner gefunden werden soll. Heiß diskutiert wird ja gerade die aktuelle Staffel vom „Bachelor“. Für Männer wird es häufig erst interessant, wenn nackte Tatsachen auf dem Bildschirm zu sehen sind, wie in der letzten Show. Für die meisten Frauen sind diese Sendungen Unterhaltung aber auch ein bisschen Befriedigung der eigenen, unerfüllten Fantasien. Wir träumen doch alle heimlich davon, dass der Mr. Charming auf einem weißen Ross angeritten kommt. Warum wohl ist auch das Buch „Shades of Grey“ so erfolgreich?

Ihr seht: „Love is in the air“ und damit auch das Interesse zu allen Fragen, die die Liebe betreffen. Und genau diese Neugier haben 21 Studenten der Axel Springer Akademie zum Anlass genommen, um spannende, skurrile und wissenswerte Fakten unterhaltsam auf der Internetseite Liebenswerte.de zu präsentieren. Sie selbst beschreiben ihr Projekt wie folgt: „Wir sehen es als journalistische Herausforderung, das Größte und Komplexeste der Welt – die Liebe – auf das Kleinste und Einfachste zu verdichten: die Zahl.“ Aber keine Angst, ihr müsst euch nicht durch Zahlenkolonnen oder Tabellen quälen. Im Gegenteil, ich verspreche euch, ihr werdet euren Spaß haben!

Ich bin auf meiner virtuellen Reise auf Fakten gestoßen, die mich doch sehr überrascht haben. Die Seite verrät uns, dass wir nur 14 Tage unseres Lebens mit Küssen verbringen, aber 8 Monate mit dem Löschen von E-Mails. Schon komisch, wo das eine doch so viel mehr Spaß macht. 😉

Wenn auch ihr einige Fragen habt, die euch auf der Seele brennen, dann schaut doch einfach mal rein.

Schreibt mir, welcher Fakt euch überrascht hat. Ich freue mich über eine Diskussion zu den einem oder anderen Thema.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch

eure Sunny!



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>