Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Wie stark wird meine Brust beim Sport belastet?

Wie stark wird meine Brust beim Sport belastet?

Veröffentlicht von Sunny am 1. November 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Diese Frage beantwortet der Bounce-O-Meter von Shock Absorber auf eine sehr anschauliche Weise.

Zugegeben, bevor ich mich beruflich dem Thema Dessous und Wäsche gewidmet habe, wäre ich nicht auf die Idee gekommen einen Sport-BH zu tragen. Der Gedanke, dass meine Brust bei Sportarten wie Tanzen und Arobic bereits einer höheren Belastung ausgesetzt ist, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ein normaler BH würde bei meiner Körbchengröße schon genügen…

Nachdem ich aber mit dem Thema auf Tuchfühlung gegangen bin, wurde ich doch eines Besseren belehrt. Gemeinsam haben wir bereits in meinem Beitrag „Fit in den Frühling“ getestet, warum es ratsam ist einen Sport-BH zu tragen. Jetzt gibt uns die englische Website von Shock Absorber die grafische Antwort darauf und zeigt uns in einem Bounce-O-Meter, wie sich die Brust ohne BH, mit normalem BH und einem Sport-BH bei sportlichen Aktivitäten verhält.

Eine sehr interessante Darstellung, die direkt auf die eigene  Körbchengröße und Sportart abgestimmt ist. Wenn ihr den Simulator selber testen wollt, gebt ihr einfach eure Körbchengröße und den Level eurer Sportart ein. „Moderate“ steht für leichte Sportarten wie Pilates oder Yoga. „High“ zum Beispiel für Tanzen, Radfahren oder Skifahren und „Extrem“ für Joggen oder Ballsportarten. Dann einfach den Simulator starten. Verschiedene Ansichten machen den Bounce-O-Meter sehr anschaulich.

Bounce-O-Meter von Shock Absorber

Quelle: http://www.shockabsorber.co.uk/en/

Natürlich bekommt ihr von Shock Absober gleich die empfohlenen BHs angezeigt. Eine tolle Sache wie ich finde. Besonders für Frauen wie ich, die sich nur wenig mit dem Thema befasst haben.  Der Simulator zeigt sehr gut, warum es wichtig ist einen Sport-BH zu tragen.

In meinem Ratgeber „Der richtige Sport-BH“ könnt ihr noch mehr zu diesem Thema erfahren und natürlich haben wir auch passende BHs in unserem Angebot.

Eure Sunny



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>