Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Ohne BH aus dem Haus…

Ohne BH aus dem Haus…

Veröffentlicht von Sunny am 9. Juli 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

No Bra TodayNational No Bra Day“ – der zweite nationale „kein-BH-Tag“ wurde vor genau einem Jahr in den USA gefeiert. Das bedeutete, dass tausende Frauen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ohne „support“, also ohne Büstenhalter aus dem Haus gingen. Auch international hatte die Aktion Anklang gefunden. Allerdings haben die Medien das Thema wohl eher stiefmütterlich behandelt. Ein nackter bzw. nicht unter einem BH versteckter Busen ist für den Durchschnittsamerikaner wohl doch etwas zu viel des Guten. 🙂
Nach meinen bisherigen Recherchen scheint der „No Bra Day“ nicht fortgesetzt wurden zu sein, die entsprechende Website funktioniert leider nicht mehr. So gibt es auch nicht allzu viele Informationen zu Sinn und Zweck der Aktion. Nur so viel konnte ich in Erfahrung bringen, dass es wohl darum geht, stolz zu zeigen, was man hat, egal ob es irgendwelchen Schönheitsidealen entspricht oder nicht. Hauptsächlich soll die „Befreiung des Busen“ aber das weibliche Selbstbewusstsein stärken, ganz nach dem Motto: Ich bin so, wie ich bin. Im zumindest partiell recht prüden Amerika mag die für einige Aufregung sorgen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Tag bei uns allzu viel Anklang finden würde. In den USA haben nach offiziellen Zahlen im vergangenen Jahr 400.000 Frauen an der Aktion teilgenommen. Gibt es den „No Bra Day“ noch? Wisst ihr was über Aktionen in Deutschland? Würdet ihr daran teilnehmen?

Neugierig,

eure Sunny



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>