Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Mey Unterwäsche setzt auf Nachhaltigkeit

Mey Unterwäsche setzt auf Nachhaltigkeit

Veröffentlicht von Sunny am 5. Dezember 2012 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Das Thema Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Es ist uns wichtig zu wissen, wie Produkte hergestellt werden und woher sie kommen. Schon oft kam es zu negativen Zwischenfällen, gerade in der Lebensmittel- und in der Textilindustrie.

Der Wäschehersteller Mey setzt nun ein Zeichen und wird Mitglied bei bluesign®. Eine Firma, die ihr Augenmerk auf die Zertifizierung von Textilherstellern gelegt hat. Betrachtet wird dabei nicht nur das Endprodukt, sondern die ganze Produktionskette. Der Grundgedanke lautet: saubere Produktion = sauberes Produkt. Wir tragen unsere Unterwäsche direkt auf der Haut und deshalb ist es wichtig zu wissen, was wir da tragen. Schließlich wollen wir nur das Beste für unseren Körper. Da kann so ein Vertrauenslabel schon sehr hilfreich sein. Doch was steckt genau hinter dem Zeichen.

Bild: Mey

Um Mitglied bei bluesign® werden zu können, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

• eine ressourcenschonende und umweltfreundliche Produktion
• Arbeitsprozesse unter höchsten Sicherheitsaspekten
• Verbraucherschutz durch Ausschluss problematischer Stoffe
• und damit automatisch auch ein unbedenkliches Endprodukt.

Gekennzeichnet werden die Produkte mit dem bluesign-product-Etikett. Also achtet doch bei eurem nächsten Mey-Einkauf mal auf das Label. Mein Vertrauen hat Mey Unterwäsche schon mal gewonnen. 🙂

Bis bald!

Eure Sunny!



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>