Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Mach was aus dem Männertag!

Mach was aus dem Männertag!

Veröffentlicht von Sunny am 8. Mai 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

„Christi Himmelfahrt“ spielt insbesondere im katholischen Glauben als Fest eine wichtige Rolle. Im säkularisierten Osten der Republik wird dieser Tag als „Vater-“, „Herren-“ oder „Männertag“ gefeiert, in die Kirche geht hier kaum jemand. Stattdessen hat sich der Brauch eingebürgert, dass die Herren der Schöpfung in großen Gruppen durch die nähere und fernere Gegend ziehen, gern auch mal mit lustigen Kostümen.

Auf mit Birkenzweigen geschmückten Fahrrädern oder reich beladenen Bollerwagen, zieht die Meute von Kneipe zu Kneipe, um etwas zu essen und noch mehr zu trinken. Man braucht nicht allzu viel Phantasie, um zu wissen, wie das bei vielen endet. 😉

Natürlich trifft das nicht auf alle Männer zu, viele nutzen den Tag, um sich einfach mal mit Ihren Kumpels zu treffen. Frauen sind da leider außen vor, aber da bleibt mehr Zeit für uns. Leider haben die Geschäfte geschlossen, aber das hält uns ja nicht davon ab, um im Internet auf Shoppingtour zu gehen oder die „sturmfreie Bude“ mit einem Wellnesstag zu genießen.

Für alle Damen, die Ihren Liebsten lieber bei sich haben möchten, habe ich den Tipp, am besten mit den Waffen der Frau zu kämpfen. Nun habe ich meinem Schatz einen Grund gegeben, auf die alkoholgeschwängerten Umzüge zu verzichten. Am Herrentag verwöhne ich meinen Mann mal richtig ;-). Da fällt es ihm nicht allzu schwer, die Anfragen der Kumpels abschlägig zu bescheiden. Einzige Bedingung, die ich an ihn habe: Er muss sich auch was Schickes drunter anziehen! So macht der Männertag auch mir Spaß.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag,

eure Sunny!

 



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>