Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Diese Farben erwarten uns im Frühjahr 2014

Diese Farben erwarten uns im Frühjahr 2014

Veröffentlicht von Sunny am 8. Januar 2014 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Farbe des Jahres Radiant Orchid

Auch für dieses Jahr hat sich das Pantone Color Intstitut auf den Weg gemacht und hat Ihre Beobachtungen in Sachen Mode, Fashion, Beauty und Lifestyle unternommen, um die Trendfarben für das Frühjahr 2014 zu finden.

Dabei hat sich klar ein Favorit rausgestellt, die Farbe des Jahres trägt den Namen Radiant Orchid. Ein fesselnder magischer Pupurrot-Ton, welcher an die zauberhafte Welt der Orchideen erinnert.

Das letzte Jahr stand unter der Farbe Smaragd-Grün, welches laut der Experten als ein Zeichen für Erneuerung, Wohlstand und Wachstum stand. Abgelöst von Radiant Orchid, soll der Farbton im neuen Jahr unsere Kreativität und Originalität fördern. Leatrice Eisemann, Director des Pantone Color Institutes schwärmte: „Sie inspiriert zur Innovation, schaffe Zuversicht und strahle große Freude, Liebe und Gesundheit aus. Es ist ein faszinierendes Lila, dessen Charme einfach betört.“ Natürlich sind auch die Unterwäsche Marken, wie zum Beispiel Huit und Aubade ,dem betörenden Farbton bereits verfallen.

Doch Radiant Orchid ist nicht die einzige Farbe, die uns im Frühjahr 2014 begleiten wird. Hier kommen sieben weitere Trendfarben für die neue Saison.

Dazzling-BlueDazzling Blue
Ein starker satter Blauton, der laut Pantone bereits von 17,05 Prozent der Designern, in der neuen Kollektion aufgegriffen wurde. Auch bekannt unter den Namen „Deutsche-Bank Blau“. Eine Farbe, die also auf jeden Fall in den Wäscheschrank gehört.

Violet-TulipViolet Tulip
Ganz im Zeichen des Frühlings, beflügelt uns der zarte Fliederton Anfang des Jahres. In Richtung Sommer wird die Farbwahl kräftiger und intensiver.

Celosia-OrangeCelosia Orange
Nach dem Farbton Tangerine aus dem letzten Jahr kommt dieses Frühjahr der vielversprechende Orangeton Celosia. Dieser wirkt wesentlich wärmer und blasser, aber wird dem Vorgänger, laut Experten, in nichts nachstehen.

CayenneCayenne
Diese neue Trendfarbe platziert sich irgendwo zwischen Rot und Orange. Und der laut dem Namen ganz bestimmt ein scharfer Hingucker.

PalomaPaloma  
In Kombination mit warmen Farbtönen, wie Orange oder gelb, wirkt das Grau nicht mehr zu kühl und sieht edel aus.

SandSand
Ein unscheinbarer Ton, der in Kombination mit den richtigen Farben Wärme ausstrahlt und perfekt zu zart gebräunter Haut passt.

HemlockHemlock
Wenn die Frühjahresblüher aus dem Boden wachsen, verzaubern sie uns zunächst mit einem lieblich zarten Grün. Genau wie dieser leichte Grünton Hemlock.

trendfarben2014

Das also schon mal ein kleiner Vorgeschmack  auf eine aufregende Dessous-Saison 2014. Mir gefällt was ich sehe. Und was sagt Ihr, welche ist eure Lieblingsfarbe für den Frühling?

Eure Sunny



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>