Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Der wohl attraktivste „Schadstofffilter“ der Welt

Der wohl attraktivste „Schadstofffilter“ der Welt

Veröffentlicht von Torsten am 29. Oktober 2015 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Hat man mit der Wahl des Bikinis einen direkten Einfluss auf die Rettung der Meere? Wenn es nach US-Forschern der University of California geht, in Zukunft schon. Diese haben nämlich mit dem „Sponge Suit“ (zu deutsch Schwamm-Anzug) einen Bikini entwickelt, der Schadstoffe wie Öl oder Chemikalien aus dem Meer aufsaugen kann. Das Geheimnis steckt dabei im Material des Bikinis. Dieser besteht aus einem speziellen Kohlenstoff, welches kostengünstig mittels einem 3D-Drucker in Form gebracht werden kann.

Wir sind uns noch uneins darüber, ob dies ein praktikabler Weg zur Säuberung der Meere ist. Auf jeden Fall ist es ein Hingucker, der auf die Problematik aufmerksam machen und den Materialforschern die gebührende Aufmerksamkeit bringen kann.

Sponge Bikini reinigt das Meer

Klassische Bikinis und Bademode gibt es – auch jetzt zur kalten Jahreszeit – bei uns im Shop.

Gefunden auf dradiowissen.de. Weitere Infos gibt es auf youreshape.com.



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>