Sunny News - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook Sunny's Pinterest Fanpage

Home / Das Richtige für mich – Dessous in großen Größen

Das Richtige für mich – Dessous in großen Größen

Veröffentlicht von Sunny am 28. Januar 2017 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!
Rosa Faia, Serie Fleur

Verleiht durch Seitensichel Halt und gibt Sicherheit – Bügel-BH von Rosa Faia aus der Serie Fleur

Es ist noch gar nicht so lange her, da waren die Vorstellungen von Mode für Plus-Size-Frauen bebildert mit Überwurftextilien á la Fledermaus-Tunika, Flatterhose und Krepp-Kleid. Und unten drunter sah es auch nicht besser aus. Schlichte, weiße BHs, fleischfarben oder in schnödem Schwarz bestimmten das Bild der spärlich bekleideten vollschlanken Frau. Kaum Muster, keine Raffinessen, schmucklos etwa war die Unterhosen und ein Schleifchen an der Bauchkante das Höchste der Gefühle. Dass es hier und da ein wenig Spitze und Gesticktes sein durfte, lag schlichtweg daran, dass es sich irgendwie ja doch noch um Frauen-Unterwäsche handelte. Aber es galt: Big is not beautyful!

Plus Size und Happy Size sind die Termini der Stunde

Vorbei. Big ist in! Das gilt mittlerweile in Ansätzen für die Oberbekleidung. Und vollumfänglich für die Dessous-Branche, in der es etwa die Marke Rosa Faia der deutschen Übergröße-Spezialisten von Anita mit einem gewitzten Wortspiel geschafft hat, den Trend- und Sinneswandel im Bereich der Plus-Size-Dessous zu veranschaulichen. Beautyful verwandelte das deutsche Label in „Beautyfull“ und lancierte eine Kollektion, bei der man lediglich an der Größe der Lingerie erkennen kann, dass es sich um Artikel für Große Größen handelt. Nicht aber am Design, der Verarbeitung, der verwendeten Materialien und der Zuneigung, mit der die BHs, Höschen, Strümpfe, Strumpfhalter oder Korsagen entworfen wurden. Und siehe da: Selbst das Wort Übergröße ist auf dem Rückzug. Plus Size oder Happy Size sind die Termini der Stunde.

Chantelle Hedona

Höchster Tragekomfort und feminine Eleganz – Mittelträger-BH von Chantelle aus der Serie Hedona

Rhapsody Felina

Guter Halt und seitliche Führung – Serie Rhapsody von Felina

 

Keine Angst vor Großen Größen und Strumpfmode XXL!

Figur, Kurve, Rundung – das sind die Zauberbegriffe einer regelrechten Hinwendung der Dessous-Designer zur vollschlanken Frau, seit ihre Emanzipation begonnen hat. Models wie Ashley Graham etwa, oder Robyn Lawley, Tara Lynn, Chloe Marshall und Candyce Huffine sind mittlerweile Stars der Szene und verdienen nicht selten mehr als ihre Laufsteg-Kolleginnen mit kleineren Konfektionsgrößen. Graham zum Beispiel zierte unlängst das US-amerikanische Magazin Sports Illustrated Swimsuit Issue, Huffine posierte 2010 zusammen mit Lawley und Lynn für das Cover der Vogue Italia und war das erste Plus-Size-Model im legendären Pirelli-Kalender vor zwei Jahren.

Plus-Size-Marken auf dem Vormarsch

Seitdem hat sich der Begriff von Körperanmut und Beauty grundlegend gewandelt. Ideal ist nicht mehr nur 34 abwärts, sondern auch 40 aufwärts. Es gibt also kein perfektes Maß mehr. Schön kann mittlerweile alles sein. Wie sich das bei den Dessous niederschlägt, zeigen wir euch in unserem Shop. Ihr findet dort eine ganze Reihe von Plus-Size-Marken, denen Große Größen oder Strumpfmoden XXL kein Graus sind, sondern augenscheinlich große Freude bereiten.

Reizwäsche für die vollschlanke Frau – verführerisch und „beautyfull“

Kein Zweifel darüber gibt es bei Rosa Faia. Die Marke des Plus-Size-Unternehmens Anita hat sich voll und ganz den Lingeries für vollschlanke Frauen verschrieben und brilliert mit ihren Serien Fleur und Louisa (Neue Farbe Pink im Sortiment, jetzt zugreifen, das Angebot ist limitiert!). Doch auch die Kollektionen Champs Elysees und Hedona des französischen Labels Chantelle widmen sich mit Hingabe und Kunstfertigkeit den Großen Größen, so wie auch die Marken Felina und Triumph.
Ihnen allen ist gemein, dass es den Dessous an nichts fehlt, was auch die Reizwäsche für schmalere Frauen auszeichnet. Das Material ist exquisit, die Verarbeitung exzellent, das Design verführerisch und reizvoll. Und an Tragekomfort mangelt es auch nicht. Schließlich sind Frauen mit großen Größen ja keine Ausnahme, sondern Normalität. Und „beautyfull“ ohnehin.

Rosa Faia Louisa

Funktionalität bis in große Cupgrößen und eine wunderschöne Optik – Bügel-BH von Rosa Faia aus der Serie Louisa



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>