Sunny News - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook Sunny's Pinterest Fanpage

Home / Archiv für die Kategorie Branchennews

Befreiung aus der Enge – Simone Pérèle erhält Designer-Preis

Veröffentlicht von Sunny am 17. Januar 2017 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Paris – Der Salon International de la Lingerie hat Simone Pérèle zur Designerin des Jahres gewählt. Den Preis dafür erhält die Pariser Lingerie-Marke am 21. Januar, dem ersten Tag der dreitägigen Handelsmesse. Der Salon International de la Lingerie findet alljährlich zu Beginn des Jahres in den Hallen des Porte de Versailles in Paris statt. Frühere



Mey springt auf den VW-Zug auf

Veröffentlicht von Sunny am 30. September 2015 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Wer den Schaden hat…scheinen sich einige Firmen angesichts des VW-Skandals zu denken. Mit genügend Werbebudget im Rücken kann man flott auf tagesaktuelle Ereignisse reagieren. So hat sich beispielsweise auch die nicht ganz unbekannte Werbeagentur Jung von Matt etwas für die Unterwäsche-Marke Mey ausgedacht:

Nicht schlecht. Auch wenn wir besserwisserisch den Zeigefinger erheben und darauf hinweisen müssen,



Ein neues Gesicht bei Passionata Dessous

Veröffentlicht von Sunny am 26. Januar 2015 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Jahrelang stand Bar Refaeli als Testimonial für Passionata vor der Kamera. Bei der neuen Frühjahr/Sommer Kollektion 2015 überrascht uns Passionata mit einem neuen Gesicht. Valérie van der Graaf heißt die junge Dame und tritt in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin. Sicherlich kein leichter Job. Die junge Holländerin stand bereits für den Lavazza Kalender und Sports Illustrated



Dessousdozentin Gabriele Teumer im Auftrag von Eveden zu Gast bei uns

Veröffentlicht von Sunny am 24. Februar 2014 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Letzte Woche war Gabriele Teumer bei uns zu Gast. Seit 20 Jahren verkauft sie in ihren zwei Fachgeschäften Dessous und Wäsche und ist zusätzlich in ganz Deutschland als Dessousdozentin unterwegs. Die Wäsche-Expertin hat schon oft neue Dessouslinien großer Wäschemarken getestet, bevor diese auf den Markt gekommen sind. Eine Frau, die sich mit BHs wirklich gut



Guter Lauf mit Anita active

Veröffentlicht von Sunny am 14. Juni 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Die warme Jahreszeit ist die Zeit der Bewegung. Viele von uns treiben Sport, Laufen, fahren Fahrrad oder Reiten. Dass dabei der passende Sport-BH nicht fehlen sollte, ist eine Binsenweisheit. Und so verwundert es auch nicht, dass Anita, die Marke für aktive Frauen auch stets dabei ist, wenn es über Stock und Stein geht, die Räder



Branchentreffen Dessous Paradies

Veröffentlicht von Sunny am 6. März 2013 | 2 Kommentare, jetzt kommentieren!

Ende Februar fand in München die Dessous Paradies statt. Dies ist eine der großen Ordermessen der Branche, auf der sich Produzenten und ihre Vertreter mit den Händlern treffen und wo konkret entschieden wird, wie die Trends der aktuellen Saison aussehen. Ich sprach mit Bernadette Schreimel, Projektleiterin vom Veranstalter munichfashion.company, die uns einen Blick hinter die



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“ (Paul James McCartney)

Veröffentlicht von Sunny am 26. Februar 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Die Nähmaschinen laufen wieder – Lejaby ist zurück
In der Krise musste leider der bekannte und exklusive französische Dessoushersteller Lejaby seine Türen schliessen. Zur Freude aller Lejaby-Kundinnen war dies jedoch nicht von Dauer und die Tradition wird fortgesetzt: Die Hälfte der ehemaligen Mitarbeiter konnte ihre Arbeit an den Nähmaschinen wieder aufnehmen. Neuer Geschäftsführer der Marke, die



Eine Unterhose gegen Handystrahlen – Wie steht ihr dazu?

Veröffentlicht von Sunny am 22. Februar 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Unsere Mitarbeiterinnen aus der Sortimentsverwaltung sind bereits dabei, die Wäsche-Serien für die Herbst/Winter Kollektion zusammenzustellen. Dabei sind sie auch auf die neue innovative Unterhose für Herren gestoßen, die seine Erbanlagen vor Handystrahlen schützen soll. Schon seit einiger Zeit, schwirrt der Mythos herum, dass sich Handystrahlen negativ auf die Fruchtbarkeit des Mannes auswirken können, ganz besonders



Kleine Drachen erobern große Kinderherzen

Veröffentlicht von Sunny am 4. Januar 2013 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Gerade in der Weihnachtszeit haben wieder viele Organisationen dazu aufgerufen, für Bedürftige zu spenden. Auch die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung von Sunny-Dessous wollten da nicht beiseite stehen und haben gesammelt. Wie schon im Jahr 2010 sollte unsere kleine Spende den Kindern der Kinderkrebsstation der Uniklinik Dresden zugute kommen. Dank der Einnahmen eines internen Basars, die



Mey Unterwäsche setzt auf Nachhaltigkeit

Veröffentlicht von Sunny am 5. Dezember 2012 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Das Thema Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Es ist uns wichtig zu wissen, wie Produkte hergestellt werden und woher sie kommen. Schon oft kam es zu negativen Zwischenfällen, gerade in der Lebensmittel- und in der Textilindustrie.
Der Wäschehersteller Mey setzt nun ein Zeichen und wird Mitglied bei bluesign®. Eine Firma,