Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / Bald hört man wieder die Hochzeitsglocken läuten

Bald hört man wieder die Hochzeitsglocken läuten

Veröffentlicht von Sunny am 20. Februar 2013 | 1 Kommentar, jetzt kommentieren!

Im letzten Jahr war ich zu Gast bei drei Hochzeiten und auch in diesem Jahr geht das Heiraten fröhlich weiter. Viele Paare sind im Hochzeitsfieber und Hochzeitsmessen haben Hochsaison.

2011 haben sich 377.831 Paare das Ja-Wort gegeben. Die genau Zahl von 2012 ist leider noch nicht erhoben, nur einzelne Standesämter haben ihre Eheschließungen bereits gemeldet. Allein in Potsdam gaben sich 870 Paare das Ja-Wort . Der Leiter des städtischen Standesamtes aus Kassel zählte letztes Jahr 1.000 Eheschließungen. Der Heiratstermin schlechthin war im vergangenen Jahr der 12.12.2012.

Heiraten ist ein Traum vieler Frauen, der bereits im Kindheitsalter unsere Fantasien beflügelt. Auch wenn der Partner früher dabei eher eine Nebenrolle spielte. Hauptsache das Kleid sah einer Prinzessin gleich. Mein Traumkleid gehörte zu der Kleidersammlung meiner Barbies. Es glich dem eines Tanzturnierkleides und schimmerte in einem leichten Lachston. Die Hochzeitscorsage glitzerte in den zauberhaften Farben des Regenbogens. Ich hätte bestimmt traumhaft darin ausgesehen, leider war es doch etwas zu klein.  😉

Für viele Bräute fängt die perfekte Hochzeit bereits mit dem Heiratsantrag an. Zu einer Prinzessin gehört schließlich der richtige Märchenprinz, der ihr den Hof macht. Letztes Jahr ging wohl einer der schönsten Heiratsanträge per Video um die Welt ließ die Herzen vieler Frauen höher schlagen. Wer hätte bei so einem Antrag „Nein“ sagen können? Aber es gibt sicher auch noch viel andere tolle Arten. Das macht mich jetzt gelich ein wenig neugierig:  Mit welchem Heiratsantrag wurdet ihr überrascht oder habt ihr selbst die Initiative ergriffen?

Nach dem Heiratsantrag und der Fragen aller Fragen, steht die zweitwichtigste Frage auf der Tagesordnung; das Hochzeitskleid. Ich durfte bereits zwei Freundinnen auf ihrer Suche nach dem richtigen Brautkleid begleiten. Auf unserem Streifzug durch unzählige Brautmodengeschäfte und viele Sektgläser später, wusste ich, wie schwierig diese Mission zu erfüllen ist. Doch wie sagt man so schön „Jeder Topf findet seinen Deckel“ 😉 und zum Schluss hat jede Braut in ihrem perfekten Kleid gesteckt und bis über beide Ohren gestrahlt.

Der perfekte BH zum Hochzeitskleid

Für alle zukünftigen Bräute, die ebenfalls auf ihrer Suche nach dem richtigen Kleid fündig geworden sind aber noch vor dem Problem stehen, welcher BH am besten dazu passt, hat Sunny Dessous viele Tipps in der Hochzeitswelt zusammengestellt. Passend zu den verschiedenen Ausschnitten wie dem V-Ausschnitt, Neckholder oder schulterfreiem Kleid, werden euch passende BHs angezeigt. Natürlich findet ihr dort auch noch viele andere Accessoires für eine gelungenen
Hochzeitsnacht.  😉

Das wohl bekanntesten Sprichwort, wenn es um das perfekte Hochzeits-Outfit einer Braut geht:

“Something old, something new, Something borrowed, something blue
And a silver sixpence in her shoe”

Diese fünf wichtigen Dinge sollte die Braut am Tag des Ja-Wortes bei sich tragen, damit einem glücklichen Eheleben nichts im Wege steht.

  • Etwas Altes  – Alt wie die Welt
    Das Alte steht für das bisherige Leben der Braut vor der Ehe. In den meisten Fällen wird ein altes Schmuckstück getragen.
  • Etwas Neues  – Neu wie der Tag
    Das Neue steht symbolisch für das beginnende Eheleben der Braut. Oft ist das Hochzeitskleid das Neue.
  • Etwas Geliehenes – Geborgt wie das Leben
    Das Geborgte steht für Freundschaft und soll Glück in der Ehe bringen. Dabei ist wichtig, dass sich die Baut etwas von einer glücklich verheirateten Freundin leiht.
  • Etwas Blaues – Blau wie die Treue
    Blau gilt als Zeichen für Treue. Beliebt sind hier blaue Strumpfbänder.
  • Pfennig im Schuh – Zeichen des Wohlstandes
    Der Glückspfennig im Schuh, soll dem Brautpaar zu Wohlstand verhelfen.

Einen kleinen Einblick in unsere aktuelle Hochzeitsdessous will ich hier schon einmal vorstellen:

Lise Charmel - Serie Dentelle Charnelle

Ich wünsche allen zukünftigen Bräuten viel Spaß und vor allem Erfolg für die Mission „mein perfektes Hochzeits-Outfit“.

Eure Sunny!



 

Ein Kommentar

  1. Wir können ein bisschen stolz sein:
    Der Onlineshop für Hochzeitskleidung Anna Laurenz hat unseren Stylefinder übernommen, damit die Kundinnen den passenden BH zum Hochzeitskleid auswählen können
    http://www.annalaurenz.de/hochzeit-tipps-news/brautkleider-2013/item/151-von-der-suche-nach-hochzeitsdessous


 

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>