Sunny's Welt - Wäsche & Bademode: Trends & News Sunny's Welt bei Facebook

Home / 50 Jahre französische Eleganz in Deutschland – die Marke Chantelle feiert Geburtstag

50 Jahre französische Eleganz in Deutschland – die Marke Chantelle feiert Geburtstag

Veröffentlicht von Sunny am 23. November 2012 | Keine Kommentare, jetzt kommentieren!

Vor 50 Jahren öffnete in Deutschland die erste Auslandsfiliale der Marke Chantelle ihre Türen. Die deutschen Damen galten schon damals als anspruchsvoll und wenn hier ein Durchbruch gelang, so stand einem internationalen Erfolg kaum noch etwas im Wege. Die Entscheidung war richtig, wie die Zeit gezeigt hat: 50 Jahre sind vergangen und Chantelle ist mittlerweile ein internationales agierendes Unternehmen.

 

Ein Erfolg, den Chantelle gern mit uns feiern will. Bis zum 2. Dezember gibt es 20% Geburtstagsrabatt auf die aktuelle Kollektion. Chantelle gehört mit zu den Marken, die auch bis hin zu großen Größen schicke Dessous herstellt. Und diese bieten vor allem guten Halt und lassen sich sehr angenehm tragen. Das haben mir auch meine Freundinnen bestätigt, die von Chantelle BHs überzeugt sind.

Lasst mich euch heute die Marke Chantelle etwas näher bringen und erfahrt, was es zur 50-Jahre-Feier in München alles zu erleben gab.

Entstehung der Marke Chantelle

1876
Unsere Geschichte beginnt in Paris. Monsieur Gamichon, der Gründer und erster in einer Reihe von fünf Generationen, die das Unternehmen im Laufe der Zeit leiten, erfindet eine elastische Faser, die bald die Welt der Damen-Dessous revolutionieren wird. Endlich können Frauen wieder frei atmen und müssen sich nicht mehr in enge Korsetts zwängen.

1949
Die Marke Chantelle wird gegründet.
Der Name ist übrigens frei erfunden. Weiblich und französisch sollte er klingen, aber auch für diejenigen, die der französischen Sprache nicht mächtig sind, leicht auszusprechen sein.
Schon zu jener Zeit denkt man an Internationalisierung.

Die Eroberung Deutschlands

1962
ist es soweit: Claude Kretz, der Vater des heutigen CEO Patrice Kretz, folgt dem Rat seiner Frau, die in ihrer Jugend viel im Ausland gelebt hat, und eröffnet die erste ausländische Filiale
in Deutschland. Die Deutschen gelten als anspruchsvoll. Wenn die Chantelle Kollektion in Deutschland gut angenommen wird, gilt dies als Erfolgsgarant für andere Länder.

2012
50 Jahre sind vergangen. Chantelle ist mittlerweile ein international agierendes Unternehmen, das sechs Marken in seinem Portfolio führt: Chantelle, die kleine Schwester Passionata, Darjeeling, Orcanta, Femilet und seit kurzem Chantal Thomass.

Große Jubiläumsfeier in München

Gemeinsam mit Handelspartnern und Vertretern der Presse feierte Chantelle seinen Erfolg im Restaurant Lenbach in München. Schon allein wegen der faszinierenden Torte hätte ich mir gern das Spektakel angeschaut. Höhepunkt dieser Veranstaltung, war neben dem Gala Dinner, die toll inszenierte Modenschau. Die Models präsentierten die aktuelle Chantelle Kollektion 2012 aber auch Stücke aus vergangenen Zeiten. So konnte man im stilvollen Ambiente die Erfolgsgeschichte der Marke hautnah miterleben.

Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe, dann schaut doch gleich mal in die Chantelle Markenwelt bei Sunny Dessous. Und nicht vergessen, bis 2.12. gibt es noch 20% Rabatt.

Bis bald eure Sunny!



 

Schreibe einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>